WER SIND DIE?


WAS MACHEN DIE?


WAS KÖNNEN DIE?


WO SIND DIE?


WER
SIND
DIE?

Global Boutique – das etwas andere Netzwerk

Young & Rubicam ist das global lokale Netzwerk. Über 180 lokale Agenturen, verwurzelt in ihrem Markt, verbunden durch zentrales Intelligence und Knowledge-Management sowie einige der besten und renommiertesten Strategie-Tools der Welt. Diese einzigartige Netzwerk-Struktur erlaubt es uns schnell und unkompliziert zu arbeiten, aber gleichzeitig auf immenses Wissen und Erfahrungen aus aller Welt zurück zu greifen.

Mit wem Sie bei Young & Rubicam / Wien sprechen

Young & Rubicam Wien wird geführt von Sebastian Bayer und Alexander Hofmann. Sebastian Bayer, CEO, kam nach 12 Jahren in nationalen und internationalen Führungs- und Gestaltungsaufgaben bei Nike Europa zurück nach Wien und bringt seine Erfahrung in innovativem Marketing sowie die Perspektive von Kunden ein. Nach dem Credo „Be the clients best partner“ stellt er mit diesen Fähigkeiten und diesen Erfahrungen Kundenrelevanz und Ergebnis-Orientierung sicher.

Als Counterpart in der Geschäftsführung übernimmt Alexander Hofmann die Verantwortung über die Kreation, gestaltet aber auch Strategie und Markenprozesse mit.

Bei Agenturen wie Demner, Merlicek & Bergmann, GGK und BBDO gewann er für seine Kunden Marktanteile und Konsumentenherzen – sowie zahllose Kreativ- und Effizienzpreise.

Das 25-köpfige Team von Y&R / Wien setzt sich aus Profis mit sehr unterschiedlichen Hintergründen zusammen. Von Marketing und Werbung über Consumer Experience bis zu Architektur und Theater bringen die Teammitglieder hochspannende, unterschiedliche Perspektiven ein, an deren Schnittstellen völlig neue Lösungen entstehen.

Derzeit betreut Young & Rubicam 21 Marken. In Österreich, Deutschland und CEE.





WAS
MACHEN
DIE?

Wir machen für unsere Kunden keine Werbung, wir erzeugen für sie Gänsehaut. Manchmal im buchstäblichen, manchmal im übertragenen Sinn. Gänsehaut als Ausdruck von Emotion, die einen packt und begeistert. Einen nicht kalt und nicht los lässt. Dabei verstehen wir das Wort „Agentur“ in seinem Sinn als Vermittler. Vermittler zwischen Publikum und Kunde. Wir bringen die beiden zusammen. Und das tun wir, indem wir aus Unternehmen und Produkten Marken machen. Denn für uns sind Marken die Verbindung von Konsument und Produkt.

Und dafür entwickelt Y&R Marken. Entwickelt sie weiter oder auch von null auf. Und das nicht erst seit gestern. Strategie war bei Y&R schon immer im Zentrum der Agentur-Arbeit. Und ist heute mehr denn je die Basis für herausragende Kreation, die Menschen und Märkte bewegt. Für große und kleine, nationale und internationale Kunden. Und über alle Disziplinen hinweg. Ohne dabei künstliche Trennlinien zwischen Klassik und Digital zu ziehen. Denn großen Ideen ist egal, über welche Touchpoints sie in die Köpfen und Herzen der Konsumenten kommen.

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WAS
KÖNNEN
DIE?

Marken Positionierung

Die trennscharfe Differenzierung zu finden ist die Basis jeder relevanten Positionierung. Und damit die Grundlage langfristigen Erfolges am Markt. Der Weg zur einzigartigen Positionierung Ihrer Marke führt bei Y&R über den Einsatz der weltweit besten Strategie-Tools und nicht allein über Bauchgefühl und den Kuss der Muse.

Was wir für Sie und Ihre Marke tun können, erklärt sich am besten in einem persönlichen Gespräch. Kontaktieren Sie uns einfach.

Kampagnen

Die beste und fundierteste Strategie nützt wenig, wenn sie am Ende nicht in eine impactstarke Kampagne übersetzt wer den kann. Wir entwickeln immer zuerst eine große Idee und denken dabei nicht in Medien, nicht in Kanälen. Wir analysieren die Lebenswelt unsere Konsumenten und wählen anhand einer durchdachten Consumer Journey die effektivsten Touchpoints für die jeweilige Aufgabe aus und entwickeln dann dafür die perfekte Umsetzung.

Sie müssen (noch) kein Y&R-Kunde sein, um von Y&R Tools zu profitieren.

BrandAsset® Valuator

Der von Young&Rubicam entwickelte BrandAsset® Valuator – die größte Markenstudie der Welt – wird weltweit seit 20 Jahren durchgeführt. In Österreich zeigt der BAV seit 2006, was die österreichischen KonsumentInnen und die österreichische Markenlandschaft bewegt. Es werden 3.400 KonsumentInnen zwischen 16 und 69 Jahren zu ihren Werten und ihrer Wahrnehmung von mehr als 1.000 Marken in 56 Markendimensionen befragt. Der BAV erfasst die Markenstärke sowie die Image-, Präferenz- und Gebrauchsdaten aller bedeutenden Marken Österreichs und macht diese branchenunabhängig miteinander vergleichbar. Der große Benefit des BAV ist, dass nicht nur Wertschätzung und Vertrautheit sondern auch Differenzierung und Relevanz einer Marke gemessen werden. Dies ermöglicht es uns, das Momentum einer Marke zu erfassen. Wir zeigen Ihnen gerne persönlich, was Sie mit dem BAV alles über Ihre Marke erfahren können.



Marketing Consultancy

Y&R bietet durch den extensiven beruflichen Hintergrund führender Mitarbeiter im nationalen und internationalen Marketing einmalige Kompetenz in Österreich. Analyse und Due Diligence Ihres Marketing-Konzepts, über Coaching und Training Ihres Teams bis zur vollen Marketing-Betreuung Ihres Unternehmens.





WO
SIND
DIE?

Young & Rubicam Vienna GmbH.
Rotenturmstraße 16-18, 1010 Wien
+43 1 531170

E-Mail: bayerundhofmann@yr.com




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